Bildtext
Um Pirat oder Stadtbewohner zu werden, musst du zuerst in der Taverne Bildtext Roulette spielen.




Stadtbewohner




Als Stadtbewohner kannst du auf die Suche nach Piratenkisten gehen, um so Piraten zu enttarnen... hier sind viel Sucherei oder nette Nachbarn nötig :)

Auf diesen Inseln kann die Piratentruhe versteckt sein...

Bildtext

Wenn du eine Piratentruhe gefunden hast und darauf klickst, dann erscheint dieses Bild...

Bildtext

...allerdings nur, wenn noch nicht insgesamt 15 Stadtbewohner diese Truhe gefunden und damit den Piraten enttarnt haben

Bildtext

Falls der Pirat nach der Enttarnung durch 15 Stadtbewohner es nicht schafft eine Schatzinsel zu erreichen, dann erhalten alle Stadtbewohner, die ihn enttarnt haben...

Bildtext

Als Stadtbewohner hast du die Möglichkeit jederzeit Roulette in der Taverne zu spielen...kostenlos nach 24 Stunden und früher für 5 Dublonen.
Solltest du bevor du Stadtbewohner geworden bist auf einem Schiff angeheuert haben und der Kapitän nun lossegelt, dann darfst du leider nicht mitsegeln :)




Pirat




Als Pirat kannst du auf eine der Schatzinseln segeln und dort nach Schätzen suchen ...
Um ein richtiger Pirat zu werden, musst du die im Tavernen-Roulette gewonnene Piratentruhe aus dem Lager holen und auf eine deiner Inseln stellen...

Bildtext

...oben rechts wirst du dann nicht mehr als Zombie/Mensch, sondern als Pirat angezeigt.

Bildtext

Deine Mitspieler können natürlich nicht sehen, ob du ein Pirat oder Stadtbewohner bist....außer sie finden deine Piratentruhe.



Piratentruhe




Nachdem 15 Stadtbewohner deine Truhe gefunden haben, hast du 12 Stunden Zeit, um mit einem Piratenboot (dein eigenes oder dem eines Nachbarn) zu einer der Schatzinseln zu gelangen. Die Anzahl bzw. Restzeit kannst du mit der Maus auf deiner Truhe ablesen.

Bildtext Bildtext

Es ist also nicht nötig, die Piratentruhe vor allen Stadtbewohnern zu verstecken, da sie diese für eine Aufgabe finden müssen.

Falls du es doch nicht schaffen solltest zu entwischen, dann verwandelt sich die Piratentruhe in einen Galgen. Wenn du darauf klickst, dann erhälst du goldenes Werkzeug :)

Bildtext

Natürlich darfst du nicht vergessen dein Buddel-Werkzeug für die Schatzinsel einzupacken. Dies kannst du über dein Lager machen

Bildtext

oder indem du auf deine Piratentruhe klickst...



Schiffe und Inseln




Als Pirat hast du die Möglichkeit entweder als Kapitän mit einem eigenen Schiff zu einer der Schatzinseln zu segeln, oder du heuerst bei einem Nachbarn auf dem Schiff an. In beiden Fällen hast du die Wahl mit einem dieser 3 Schiffe zu einer der 3 Schatzinseln zu fahren....

World of Zombies World of Zombies World of Zombies

World of Zombies World of Zombies World of Zombies

World of Zombies World of Zombies World of Zombies

Die Schiffe unterscheiden sich in der Anzahl der Besatzungsmitglieder (3,5,7) und die Inseln in Anzahl und Art der Schätze, die man auf ihnen finden kann.

Das Auto kannst du ganz alleine benutzen um zu einer anderen Schatzinsel zu fahren:)

World of Zombies World of Zombies World of Zombies



Wir fahren auf eine Schatzinsel...




...als Kapitän ...als Matrose (Mitfahrer)
brauchst du natürlich ein Schiff. Also auf dem Markt eins kaufen, bauen und aufstellen :) darfst du dir ein oder auch mehrere Schiff suchen, deren Segel gerefft, also noch unten sind.
Bildtext World of Zombies World of Zombies
Nun darfst du warten, bis genügend Matrosen bei dir angeheuert haben. Die Anzahl ist dabei vom Schiff abhängig.
Bildtext
Mit dem roten Kreuzchen kannst du Matrosen auch wieder über Bord werfen...sie erhalten darüber keine Nachricht.
und darauf klicken...
Bildtext
Im Idealfall erhälst du dann diese Meldung
Bildtext
und das erste Schiff, das zu einer Schatzinsel fährt, wird dich dann mitnehmen. Bei den anderen bleibst du zwar als Besatzungsmitglied auf dem Schiff sitzen, aber du wirst dort nicht mehr mitsegeln können solange du unterwegs oder kein Pirat mehr bist.
Wenn genügend Matrosen bei dir angeheuert haben, dann kannst du auf ablegen klicken...
Bildtext
Wenn der Kapitän losfährt, dann erhälst du folgende Nachricht
Bildtext
Solltest du diese Nachricht verpasst haben, dann erscheint bei dir oben rechts dieses Symbol
Bildtext
Einfach darauf klicken, ansonsten bleibst du für immer Pirat, kannst aber nirgendwo anders mehr mitfahren... :)
Falls du wissen möchtest, wer dich mitgenommen hat, dann besuche vor dem Klicken einen deiner Nachbarn. Dort erhälst du denn noch einmal die Nachricht, dasss der Kapitän XXX dich mitgenommen hat.


Jetzt wirst du noch einmal gefragt, ob du deine Werkzeuge in die Piratentruhe gepackt hast und dann geht es los...

Bildtext


Der Chat




Auf den Schatzinsel kannst du dich mit deinen Freunden unterhalten. Hierzu musst du einfach nur rechts auf das Blatt Papier klicken, dann öffnet sich das Chat-Fenster

Bildtext
Der Chat wird automatisch aktualisiert. :)



Silber




Es könnte sein, dass dir bei der Schatzsuche Silber begegnet...es können auch mehrere sein :)
Solange er da ist, kannst du in seiner Umgebung weder buddeln noch Schätze öffnen. Um ihn loszuwerden, muss er von mehreren Mannschaftsmitgliedern erschreckt werden. Die Anzahl derjenigen, die ihn noch erschrecken müssen, siehst du, wenn du mit der Maus auf ihn zeigst.

Bildtext
Als "Danke" für das Erschrecken, erhälst du von ihm Geschenke :)




Die Schatzsuche




In der Piratentruhe kannst du 80 Werkzeuge mit zur Insel nehmen. Weiteres Werkzeug erhälst du durch drehen von Roulettes auf der Insel, die unter Wolken versteckt sind.
Bildtext
Die Wunschbrunnen auf der Insel gehören dir ganz alleine, d.h. du kannst dort alle 5 Minuten Werkzeug erdrehen.
Bildtext
Die Glückstonne kann nur derjenige benutzen, der sie zuerst findet. In ihr kann alle 5 Minuten Werkzeug erdreht werden.
Bildtext
Das Piratenroulette kann nur derjenige benutzen, der es zuerst findet. In ihm kann alle 10 Minuten Werkzeug erdreht werden.
Das Werkzeug wird dazu benötigt um Bäume, Steine, Blumen usw. zu entfernen und so langsam die Insel von den Wolken zu befreien. Durch mehrfaches klicken erhälst du Combos und damit zusätzliche Setteile und/oder andere Gegenstände.



Bildtext

Auch sind auf der ganzen Insel Gegenstände verteilt, die man anklicken und somit einen Schatz erhalten kann...wenn er nicht vorher schon von einem Mitfahrer entdeckt wurde.

Bildtext

Der wertvollste Schatz auf einer Insel ist die Totenmannstruhe...auf der Gruselinsel stehen sogar zwei Stück :)

Bildtext

Diese gefundenen und erbuddelten Dinge landen alle in der Piratentruhe...

Als Kapitän hast du zusätzlich zu den 80 Schätzen, die in die Piratentruhe passen, noch einen Frachtraum im Schiff, dessen Größe vom jeweiligen Schiff abhängig ist.
Bildtext
Sind die Piratentruhen deiner Piraten voll, so landen alle weiteren Schätze, die sie ausbuddeln, im Frachtraum deines Schiffes. Wenn dein Schiff überladen sein sollte, dann hast du die Möglichkeit Teile wieder über Bord zu werfen. Hierzu einfach auf "Entfernen" klicken.
Du hast in deiner Piratentruhe für 80 Schätze Platz. Diese darfst du mit nach Hause nehmen.
Bildtext
Wenn deine Truhe voll ist, dann landen die Schätze, die du hinterher ausbuddelst, im Frachtraum deines Kapitäns.

Wichtig Setteile und Dublonen gelten nicht als Schätze und beanspruchen so keinen Platz in der Piratentruhe!



Ich möchte nach Hause....




Dann einfach oben links klicken...

Bildtext

und zuhause dann die Piratentruhe öffnen

Bildtext


Gute Fahrt!


Bildtext    Bildtext    Bildtext Bildtext